Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Voll- oder Teilzeit:
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Einkauf
Ihre Aufgaben:
- Bearbeiten von internen Bedarfsanforderungen
- Angebotseinholung und Angebotspflege
- Bestellabwicklung und Terminüberwachung
- Prüfen von Rechnungen und Pflegen der Stammdaten
- Mitarbeit an der Entwicklung von Grundsätzen und Standards für den unternehmensweiten Einkauf
- Mitarbeit bei Verhandlungen über Rahmenverträge mit Lieferanten
- Ständige Marktbeobachtung
- Import/Export, Zollabfertigung
- Reisemanagement (Buchungen von Geschäftsreisen, Überprüfung Reisekostenabrechnungen)
- Übernahme von kaufmännischen Aufgaben außerhalb des Einkaufsschwerpunkts
Ihr Profil:
- Kaufmännische Berufsausbildung
- Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil
- Sicherer Umgang in MS Office
- Kenntnisse in ERP Programmen (Majesty, SAP, Navision, SAGE, ProAlpha etc.)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Teamfähigkeit und Eigeninitiative
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Flexibilität und Belastungsfähigkeit
Ihre Perspektive:
- Hohes Maß an selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeit
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
- flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
- Betriebliche Altersvorsorge/VWL
- Jobticket/JobRad/Tankgutscheine